Ergebnisse für Sichtschutz holz lärche

Der Garten ist für viele Menschen ein Ort der Erholung und Ruhe. Damit man auch in seinem Garten völlig ungestört die Natur genießen kann, bietet sich ein Sichtschutz aus Holz insbesondere aus Lärche an. Lärche ist ein witterungsbeständiges und robustes Holz, das sich ideal als Sichtschutz eignet.

Sichtschutz aus Lärche ist in unterschiedlichen Größen und Formen erhältlich. Egal ob man ein kleines Gartengrundstück hat, oder einen großen Garten, es gibt immer eine passende Lösung. Für den Eigengebrauch kann man eine Sichtschutzwand aus Lärche in Einzelblöcken kaufen. Diese Blöcke sind in verschiedenen Höhen, Breiten und Längen erhältlich, so dass man sich einen Sichtschutz nach seinen Wünschen selber bauen kann.

Für größere Gärten eignen sich Sichtschutzwände aus Lärche-Bohlen. Diese sind verleimt und werden auf einer Konstruktion aus Holzpfosten befestigt. Mit Bohlen, die je nach Höhe variieren, ist es möglich eine harmonische Sichtschutzwand zu erstellen, die zudem durch ihre natürliche und schöne Optik den Garten verschönert.

Ebenfalls kann man einzelne Module erwerben, die einfach zusammengesteckt werden können und flexibel auch in Höhe und Breite angepasst werden können.

Bei der Montage der Sichtschutzwand ist jedoch Vorsicht geboten, damit kein Schaden an der Lärche entsteht. Zuerst muss man die Stelle vorbereiten, wo die Sichtschutzwand montiert wird. Der Untergrund sollte eben und platt sein und auch vor Witterungseinflüssen geschützt werden. Zudem muss man die Holzpfosten fest in den Boden rammen, damit die Sichtschutzwand nicht nachgibt.

Mit einem Sichtschutz aus Lärche ist man auf der sicheren Seite, denn Lärche ist witterungsbeständig und strapazierfähig und verhindert einen Einblick ins Gartengrundstück. Außerdem hellt die natürliche und schöne Optik des Holzes den Garten auf und verleiht ihm mehr Lebendigkeit.

Ich persönlich habe in meinem Garten eine Sichtschutzwand aus Lärche errichtet und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Montage war unkompliziert und das Ergebnis ist super. Man hat ein ungestörtes Gefühl von Ruhe und Entspannung und es ist auch kein Einblick von einem Nachbargrundstück möglich. Insgesamt bin ich mit dem Sichtschutz aus Lärche sehr zufrieden.
Verwandte Suchvorgänge
Sichtschutz balkon   Sichtschutz   Sichtschutzzaun   Sichtschutz garten   Sichtschutz zaun   Sichtschutz holz   Sichtschutzmatte   Sichtschutz terrasse   Sichtschutzstreifen   Sichtschutz balkon bambus